Ferienvorführung: Expedition ins Sonnensystem

05.04.2018 um 10:30 Uhr

Der Weg durch das Sonnensystem wurde in vergangenen Jahren von präzise gesteuerten Raumsonden bis zu dessen äußersten Bereich gemeistert. Doch wo ist eigentlich die Grenze des Sonnensystems zu finden?

Eine herausragende Leistung vollbrachten die Voyager Sonden bei ihren Planetenexkursionen. Der Riesenplanet Jupiter und seine Monde waren das wichtigste Ziel dieser Tour zu den Gasplaneten. 

Die neunjährige Reise einer Sonde zu dem Zwergplaneten Pluto ist ein Zeichen dafür, was die unbemannte Raumfahrt in der Lage ist, zu leisten.

Vielfältig sind die Exkursionen zum Mars, den roten Nachbarplaneten der Erde. Gelegentlich gibt es dabei skurrile Eindrücke, die schon irdisch wirken... 

 

Familienvorführung ab 8 Jahre

 
Die Sonde New Horizons erkundet 2015 den Zwergplaneten Pluto.
Die Sonde New Horizons erkundet 2015 den Zwergplaneten Pluto.