Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Himmlische Perlen zum Valentinstag

14. 02. 2025 um Uhr


 

Eine romantische Sternenstunde mit Live-Musik

Eine Beobachtung der Planetenparade von der Plattform der Sternwarte bildet den Auftakt des Abends. Jupiter und Mars sind in vollendetem Glanz zu sehen. Venus erreicht pünktlich am 14.2. ihre maximale Helligkeit und bildet im Teleskop den Anblick einer schönen Sichel. Der Blick zu den hellen Wintersternen am abendlichen Firmament soll den Beobachtungsteil in der Sternwarte abrunden.  


Im anschließenden Planetariumsprogramm, gestaltet von Jochen Engelmann, werden markante Objekte einer Sternennacht vorgestellt. So ist von der roten Riesensonne Beteigeuze zu hören, den Gestalten der Andromedasage, dem reizvollen Siebengestirn sowie dem Reiterlein. Dabei bereichern Fulldomeanimationen von Galaxien und kosmischen Nebeln die Show. 

Die Sondershow wird musikalisch umrahmt von Artemisia Wirth, einer jungen Musikerin aus Treuen. Ihr Programm umfasst klassische Popballaden, die sie gesanglich unterstrichen von Piano- und Gitarrenmusik vorträgt und damit den Anblick des nächtlichen Firmaments zu einem vollendeten Genuss macht.  

 

Bei ungünstiger Witterung fallen nur die Beobachtungen aus.

Eintrittskarten zum Preis von 20,00 € pro Person sind in der Sternwarte erhältlich oder können über die Homepage der Sternwarte gebucht werden.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Sternwarte und Planetarium

Rützengrüner Straße 41 a
08228 Rodewisch

(03744) 32313
(03744) 32815

E-Mail:
www.sternwarte-rodewisch.de

 

Veranstaltungen

Wetter