Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

KrimiLiteraturTage im Planetarium Rodewisch

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Planetarium an der 14. Auflage der KrimiLiteraturTage im Vogtland und ist diesmal sogar mit einem eigenen Programm vertreten:

Fünfzigtausend Fuß über der Erde

Im Jahr 2019 nahm Olaf Graf an einem Forbildungsaufenthalt bei der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA teil. Geplant waren zwei zehnstündige Flüge mit dem Stratosphärenobservatorium SOFIA. Schon die Vorbereitung gestaltete sich alles andere als einfach und während des Aufenthaltes wurde die Mission dann ob der vielen widrigen Umstände zu einem wahren Krimi. Das Abenteuer wurde zu einem Vortrag für das Planetarium verarbeitet. Die Kollegen vom Planetarium Laupheim steuerten dazu eine neue Full-Dome-Planetariums-Show bei, die an diesem Abend in Rodewisch Premiere haben wird. Bei passendem Wetter ist ein Blick durch das Teleskop möglich.

  • Tatort: Planetarium der Schulsternwarte „Sigmund Jähn“, Rützengrüner Str. 41a, 08228 Rodewisch
  • Täter: Olaf Graf & das Team des Planetariums Laupheim
  • Tatzeit: 08.05.2020, 19 Uhr
  • Karten ab sofort erhältlich: zum Preis von 15 (erm.7,50)€ inkl. Begrüßungsgetränk und Pausen-Imbiss in der Sternwarte und im Rathaus Zimmer 6

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: KrimiLiteraturTage im Planetarium Rodewisch