Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faszination Sternenhimmel: Welches Teleskop für Dich besonders geeignet ist

27. 11. 2018

Für viele die mehr als nur einmal den Sternhimmel betrachten, stellt sich irgendwann die Frage: "Kann ich mit einem Teleskop mehr sehen?" Daran schließt sich natürlich sofort die Frage an: "Welches Fernrohr eignet sich für mich?.

Die idealo.de - Autorin Katja Zimmermann hat dazu einen unserer Meinung nach sehr hilfreichen Beitrag geschrieben.

Hier erfahren sie in sehr kompakter Weise etwas über die Grundlagen von Teleskopen, ihre Anwendungsgebiete und es wird ein grober Kostenrahmen angegeben.

Darüber hinaus beleuchtet die Autorin auch die Beobachtung in Hinblick auf Orte, besondere Himmelsereignisse und nützliches Zubehör recht umfangreich.

Ein wirklich gelungener Überblick, den wir zu lesen empfehlen.

 

Für mehr Informationen bzw. für den Kauf von Teleskopen können Sie sich auch gerne an die Mitarbeiter unserer Sternwarte wenden bzw. einmal in unserem Planetariumsshop vorbeischauen.

 

Bild zur Meldung: Faszination Sternenhimmel: Welches Teleskop für Dich besonders geeignet ist

Veranstaltungen

Wetter