Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MARS spezial - Beobachtungsabend zur Marsopposition

07. 08. 2018

In diesem Jahr kommt uns unser Nachbarplanet Mars so nahe, wie seit 2003 nicht mehr. Im Juli trennen Erde und Mars "nur" noch 58 Millionen Kilometer. Was sich erst einmal viel anhört, ist, astronomisch gesehen, eine recht geringe Entfernung.

Deshalb ist der Mars am nächtlichen Sommerhimmel auch ein auffälliges Objekt und in einem Fernrohr ein lohnenswertes Ziel.

 

Aus diesem Anlass bietet die Sternwarte Rodewisch noch einen Beobachtungsabend rund um den Roten Planeten an.

 

Am 10.08.2018 ab 20:00 Uhr

 

können Interessenten zunächst im Planetarium bei einem "MARS spezial" viel Wissenswertes über den Mars erfahren um dann (gutes Wetter vorausgesetzt) den Planeten in den Fernrohren der Sternwarte unter fachkundiger Anleitung beobachten. Den Abschluss des Beobachtungsabends bietet ein Vortrag zur Suche nach anderen Welten und außerirdischem Leben im Planetarium.

Weitere Informationen gibt es auch unter der Rubrik Beobachtungstipps.

 

Der Eintritt beträgt 8,00€. Um Voranmeldung wird gebeten.

 

 

Bild zur Meldung: MARS spezial - Beobachtungsabend zur Marsopposition

Veranstaltungen

Wetter