Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Totale Mondfinsternis am 28.09.2015 beobachtet

30. 09. 2015

Als der Mond sich am Montagmorgen (28. September 2015) um kurz nach 02:00 Uhr in den Schatten der Erde schob, konnten das über 30 Besucher vom Dach der Sternwarte live verfolgen. Zwar waren auch einige Wolken unterwegs, aber den ersten Teil dieses Himmelsschauspiels beeinträchtigten sie wenig. Ganz im Gegenteil, es waren fantastische Anblicke, wenn der Mond zum Teil schon verfinstert durch die Wolken brach. Zu den Gästen gehörten neben den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft auch einige Einzelbesucher, die sich trotz der frühen Stunde auf den Weg gemacht hatten. Einige Impressionen finden Sie in der Fotogalerie.

Ein ähnliches Ereignis können wir in Mitteleuropa erst wieder am 27. Juli 2018 bewundern.

 

Fotoserien


Totale Mondfinsternis am 28. September 2015 (30. 09. 2015)

Die Totale Mondfinsternis am 28.09.2015 in Impressionen von der Sternwarte aus.

Veranstaltungen

Wetter