Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inselfeuer - Premierenlesung von Maren Schwarz unterm Sternenzelt am 4.7.2015, um 19.00 Uhr - AUSVERKAUFT!

Rodewisch, den 01. 06. 2015

Im Rahmen der KrimiLiteraturtage wird die Rodewischer Autorin Maren Schwarz ihren neuen Krimi "Inselfeuer" im Planetarium vorstellen:

"Unter den verkohlten Trümmern eines Ferienhauses auf Rügen wird eine Leiche gefunden. Die von Rechtsmedizinerin Leona Pirell vorgenommene Obduktion ergibt, dass der Tote, Enoch Zwill,  ermordet wurde. Schon bald gerät dessen Witwe Berit ins Visier der Ermittler. Die Ehe war alles andere als harmonisch, Gewalt war keine Seltenheit. Leona glaubt jedoch nicht an Berit Zwills Schuld und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Damit bringt sie sich in tödliche Gefahr."

Zur Veranstaltung liefert das Planetarium den passenden Rahmen. Zur Einstimmung gibt es eine Präsentation zur Sonne sowie den aktuellen Sternhimmel. In der Lesepause lädt die Sternwarte zu einem Imbiss und zur Sonnenbeobachtung ein.

Eintrittspreis 12,00 € inklusive Planetariumsbesuch und Imbiss 

Karten gibt es in der Sternwarte und über www.krimtage-vogtland.de

 

Bild zur Meldung: Die Autorin Maren Schwarz aus Rodewisch

Veranstaltungen

Wetter